|
|
Hier das Tagebuch vom Mai 2008

4. Mai 2008: Wir sind zu Sergios Kommunion eingeladen und geniessen einen Tag zwischen Spaniern. Eine Woche später folgte dann auch die Kommunion von Pacos Tochter Raquel, bei der wir ebenfalls dabei waren. An diesem Fest waren 105 Gäste anwesend.

8. Mai 2008: Diese klitzekleine Kröte hatte sich in einen unserer Töpfe eingebuddelt. Ich sah es nur daran, dass die kleine Pinie schräg stand und vermutete schon so etwas. Dass das Tier aber in so einen kleinen Topf passt, ist erstaunlich.

15. Mai 2008: Wir ernten die ersten Randen, dessen Samen uns Erika mitgebracht hatte. Es handelt sich um eine alte Sorte und wir waren erstaunt über die Farbe, als wir sie aufschnitten.

15. Mai 2008: Im Salat sehen die Stücke sehr dekorativ aus und schmecken ausserdem sehr gut.

22. Mai 2008: Damit wir unser Ziel, das obere Bad diesen Sommer zu bauen, erreichen, pickelt Peter in jeder freien Minute, denn es muss noch einiges an Material weg.

25. Mai 2008: Wir können unsere ersten Nekatrinen ernten. Der Baum steht zwischen den Hochbeeten und wir haben ihn erst im Herbst gepflanzt. Im Januar hatte er als erstes geblüht und viele Früchte angesetzt. Sicher zwanzig davon konnten wir jetzt ernten und haben sie sogleich gegessen. Zwar klein, der Geschmack aber wunderbar.

26. Mai 2008: Während Peter hinter dem Haus pickelte, hatte ich die Hochbeete verschönert. Den oberen Rand hatte ich zubentoniert und nun testete ich, ob vielleicht ein wenig Farbe nicht schaden könnte. Das helle grün kommt doch ganz gut, oder?

26. Mai 2008: Dies ist Peters Ecke - seine fleischfressenden Pflanzen, dicht beim Tümpel.

29. Mai 2008: Wenn wir dieses Jahr schon nicht mit Wärme aufwarten können, dann vielleicht mal wieder mit einem schönen Ausblick. Selten sehen wir nämlich Segelschiffe mit voller Beseglung, weil der Hafen von Caleta gleich um die Ecke liegt und die meisten Schiffe die Segel schon eingeholt oder noch nicht gesetzt haben.
|
|
|